Edinburgh, eine Städtereise in Schottland
Posted on 2024-06-26
Category: Reizen en recreatie
Lust auf einen überraschenden Städtetrip aus den Niederlanden? Dann überlegen Sie, mit dem Flugzeug oder Schiff nach Schottland zu fliegen, wo die Stadt Edinburgh Schottland alle Zutaten für einen vielseitigen Städtetrip bereithält. Obwohl die Stadt nicht die größte Stadt Schottlands, nämlich Glasgow, ist, ist die Stadt Sitz des schottischen Parlaments und somit die Hauptstadt Schottlands. Der Spitzname der Stadt ist auch „Auld Reekie“.
Was kann man in Edinburgh unternehmen?
Edinburghs auffälligste Sehenswürdigkeit ist der Castle Rock mit dem gut zu verteidigenden Edinburgh Castle, gekrönt vom Edinburgh Castle. Dieses Schloss ist durch die Royal Mile mit dem Königspalast von Holyrood House verbunden, einer historischen Straße, die durch die Altstadt von Edinburgh verläuft und insgesamt eine Meile lang ist. Unterwegs entdecken Sie Edinburghs Wahrzeichen wie die St. Giles Cathedral, das Scottish Whiskey Experience und das Museum of Illusions mit wunderschönen Ausblicken auf die Stadt mit der Camera Obscura.
Nördlich der Edinburgh Altstadt liegen die grünen Gärten der Princes Street Gardens, die die grüne Pufferzone mit dem Gregorianischen Viertel der Neustadt bilden. Dieses Viertel mit seinen wunderschönen alten gregorianischen Häusern beherbergt einige der wichtigsten Einkaufsstraßen Edinburghs. Wenn Sie weiterfahren, kommen Sie nach Dean Village, einem Dorf, das langsam von der wachsenden Stadt Edinburgh verschluckt wurde und wo Sie schöne Spaziergänge entlang des Flusses genießen können. Oder fahren Sie mit dem Touristenbus in das Hafenviertel von Leith, wo Sie die Royal Yacht Brittania, die ehemalige königliche Yacht der britischen Königin, besichtigen können. Neben Edinburghs zentralem Schloss ist Edinburgh eine Stadt mit vielen Legenden und Geistergeschichten. Besuchen Sie zum Beispiel Greyfriars Kirkyard, den Friedhof, auf dem angeblich der Geist des Poltergeists spukt, und besichtigen Sie die Statue von Greyfriars Bobby, dem himmlischen Terrier, der jahrelang treu das Grab seines Besitzers bewachte. Darüber hinaus sind geheimnisvolle Führungen durch die Edinburgh Vaults unter der South Bridge und ein Besuch im Real Mary's Kings Close Aktivitäten, die Ihnen den nötigen Nervenkitzel bereiten. Bleiben Sie noch etwas länger in Edinburgh? Dann denken Sie darüber nach, ein paar Tagesausflüge in Schottland zu unternehmen. In den Highlands finden Sie den Loch Ness Lake, bekannt für den Mythos des gleichnamigen Monsters, und besuchen die beeindruckende Umgebung rund um Glencoe. Aber auch Sehenswürdigkeiten wie Stirling Castle, Rosslynn Chapel und Alnwick Castle können auf einem Tagesausflug von Edinburgh aus besichtigt werden. Zu den Touristenattraktionen etwas näher an der schottischen Stadt zählen Hopetoun House, Craigmillar Castle und Portobello Beach, der eigentlich Edinburgh Beach genannt werden kann.